0 items - £0.00
workloadbusters3
Mrz 07, 2016
fraufreund
0
568

Who ya gonna call?

Montag morgen. Du hast schlecht geschlafen. Deinen Wake-Up Kaffee von Starbucks in der Hand, schlenderst du in dein Büro. Du öffnest die Tür. Und prompt lässt du deinen heißen Kaffee fallen!

geziefer

Überall ist To-Do-Ungeziefer! Auf dem Boden, deinem Schreibtisch, deinem Stuhl, ja, sogar an den Wänden krabbelt es. Erst letzte Woche hattest du das gleiche Problem. Diese Viecher sind einfach nicht wegzubekommen. Wie Kakerlaken scheinen sie sich nicht zu verringern, sondern zu vermehren, sobald man eines losgeworden ist. Du fragst dich, wie soll man so sinnvoll arbeiten?

Eine Lösung muss her, und zwar schnell. Eine Abhilfe, die das Problem dauerhaft eindämmt.

Aber…

whoya

Du googelst nach “To-Do Kammerjäger” und findest eine Frau Freund. Diese scheint spezialisiert zu sein auf die Bekämpfung aller Arten von To-Do-Geziefern. Du machst einen Termin aus – zum Glück hat sie sofort Zeit.

——————————————————————————-

Heute hat mich ein Herr Closetoburnout angerufen. Sein Büro sei voller To-Do-Geziefer. Kein Sonderfall in der heutigen arbeitswütigen Welt, in der man entweder vergisst organisiert zu bleiben oder einem der Chef so viel Arbeit aufhalst, dass man nicht mehr weiß, wo oben und wo unten ist. Genau das ist die Traumlandschaft für To-Do-Geziefer. Sie nisten sich überall dort ein, wo Chaos am Arbeitsplatz und Mangel an Arbeitskräften herrscht.

Zum Glück weiß ich, wie man die kleinen Viecher los wird.

——————————————————————————-

terminator
kampfmittel

Frau Freund ist da. Im Schutzanzug und Gasmaske. Sie hat ein Arsenal an Bekämpfungsmitteln dabei… Anti-To-Do-Spray, Workload-Cleaner, einen Eimer mit der Aufschrift “Foul Task Water” und noch ein paar andere Sachen, die Du nicht erkennen kannst. Sie sperrt dein Büro mit Warnhinweisen ab und schickt dich nach Hause. Zum Meditieren rät sie dir, damit du morgen wieder voller Frische und Tatendrang an deinen Arbeitsplatz zurückkommen kannst. Bis dahin ist sie das To-Do-Geziefer los geworden.

dangerzone

Armer Herr Burnout. Völlig fertig der Arme. Das Ungeziefer konnte ich aber eindämmen. Das nächste mal soll er mich gleich anrufen, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Dann können wir die To-Do-Käfer gleich im Keim ersticken und seine Arbeit aufteilen.

Denn wenn dir die Arbeit zu viel wird: Who ya gonna call? Workloadbuster Frau Freund.

POST CATEGORIES

0 comments

LEAVE YOUR COMMENT